Startseite » News » Kindle und Co gut im Weihnachtsgeschäft

Kindle und Co gut im Weihnachtsgeschäft

Wie Horizot.net berichtet haben Amazon mit dem Kindle, aber auch Weltbild mit E-Book Reader 3.0 zu Weihnachten gute Geschäfte gemacht. Der Kindle habe sich zum meistgekauften Produkt des Online-Händler entwickelt. Hierbei spielt sicher auch der doch günstige Preis von 99 Euro eine Rolle. Ebenso erging es Weltbild mit dem E-Book Reader 3.0, der mit 59 Euro noch ein Stück günstiger zu haben ist als der Kindle. Hier vermeldete Weltbild, dass es nicht nur einen Run auf die Geräte gibt, sondern auch schon über die Weihnachtsfeiertage direkt auf die digitalen Inhalten.

Interessant ist auch die folgende Aussage aus dem Artikel von Horizon.net

„…der Siegeszug der E-Reader die Lesegewohnheiten der Nutzer offenbar insgesamt positiv beeinflusst. Laut Van der Meulen kaufen deutsche Kunden, die auf dem Kindle lesen, dreimal so viele digitale und gedruckte Bücher wie zu der Zeit, als sie noch keinen Kindle besaßen. Ähnlich wirkte sich seinerzeit auch die Einführung des digitalen Musicplayers iPod von Apple aus.

Damit bleibt es spannend, wie sich 2012 für das Thema eBooks entwickelt und welche Systeme sich dann schnell durchsetzen. Amazon scheint hier aber mit dem Kindle auf dem richtigen Weg zu sein.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*